Auch 2021/22 keine Veranstaltungen

Liebe Freunde des Bennunger Karneval Clubs!

Seit dieser Woche ist es traurige Gewissheit: Das Coronavirus hat auch in Sachsen-Anhalt die Herrschaft übernommen. Trotz Schlüsselübergabe vor der Gemeinde, Umzug in Wallhausen und der einen oder anderen Trainingseinheit.

Mit dem heutigen Tag sagen auch wir unsere Veranstaltungen für die Session 2021/22 ab. Dennoch hoffen wir, dass sich die Lage zumindest etwas entspannt, sodass in diesem Jahr zumindest Outdoor-Alternativen mit Präsenz möglich sind. Wir bleiben närrisch-optimistisch und hoffen: ihr auch!

Bennungen – Heidio!

2020 – ein schweres Jahr für die Gesellschaft

Auch vor der fünften Jahreszeit macht die „Corona-Krise“ nicht halt. So haben sich die Mitglieder des Bennunger Karneval Clubs in unserer Mitgliederversammlung dafür ausgesprochen, in der Session 2020/2021 keine Karnevalsveranstaltungen – auch nicht unter „freiem Himmel“ – durchzuführen.

Wir bitten alle unsere Besucher um Verständnis und hoffen, dass wir bald wieder die Möglichkeit zur Ausübung unseres Hobbys, viel mehr eigentlich sogar unserer Leidenschaft, unter sicheren Bedingungen haben.

Liebe Gäste – bleibt Gesund und trotz aller Einschränkungen: vergesst auch mal das Lachen nicht. 🙂

1. großer BKC Kostümbasar

Auch im Kleiderscharnk unseres BKC wird es einmal voll. Aus diesem Grund wollen wir einige unserer Kostüme an andere Vereine und Privatpersonen verkaufen.

Wir freuen uns daher sehr, den 1. großen Bennunger Kostümbasar ankündigen zu dürfen, welcher an folgenden Tagen stattfindet:

Freitag, 8. September, 18:00 Uhr – 20:00 Uhr
Sonnabend, 9. September, 10:00 Uhr – 12:00 Uhr

Eine Vorschau zu einigen der zum Verkauf stehenden Kostüme findet ihr hier:

http://www.bennunger-kc.de/bkc-fundus/Fundus_Kostuemverkauf.html

Wir hoffen, dass auch etwas für euch dabei ist, und freuen uns über zahlreichen Besuch!

BKC Kostümbasar 2017

Ferien wir kommen!

Heute starten die langen Sommerferien in Sachsen-Anhalt! Das bedeutet auch unser Kinderferienlager in Nebra öffnet seine Pforten. Am Sonntag geht es los mit der Anreise von knapp 50 Karnevalisten aus dem ganzen Land.

Wir freuen uns auf erlebnisreiche Tage und wünschen den Kindern und Betreuern ganz viel Spaß!

Alle Infos findet ihr auf karneval-macht-ferien.de.

Der BKC zu Gast in der Staatskanzlei

Am vergangenen Wochenende rückten wir aus zum Besuch des Ministerpräsidenten Dr. Reiner Haseloff. Allen voran unser Landesprinzenpaar Christian II. und Katrin I.

Es war ein gelungener Vormittag im Zeichen des Karnevals, wo unser Brauchtum durch die Politik eine große Wertschätzung erfuhr. Wir machen weiter so – versprochen! 🙂

Vielen Dank auch an das Autohaus Worch, die uns aufgrund unserer „Überzahl“ einen Kleinbus zur Verfügung gestellt hatten.

 DSC_9116  WhatsApp Image 2017-01-15 at 15.45.31