Wir sind zurück!

Nach zwei schwierigen Jahren starten wir nun endlich wieder in den aktiven Karneval! Unsere ersten beiden Veranstaltungen gibt es zudem gleich im November. Aber auch für Januar/Februar werden wir für euch etwas vorbereiten. Bleibt gespannt, gesund & munter!

Wir sehen uns im November im Landgasthaus Meyer!

Bennungen – Heidio!

KNUMZUG – der Knutfest-Umzug – am 08.01.2022

Der Bennunger Karneval Club holt wieder eure Weihnachtsbäume!

In der Zeit von ca. 13:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr fahren wir durch Bennungen und sammeln eure Weihnachtsbäume ein. Die genaue Strecke geben wir noch bekannt, sodass ihr unsere Ankunft in etwa abschätzen könnt.

Denn unser Knumzugsteam freut sich in diesem Jahr ganz besonders darauf, persönlich von euch begrüßt zu werden. Lasst uns unter freiem Himmel und mit etwas Abstand wieder etwas Normalität in den Jahresanfang bringen.

Wir freuen uns auf euch und eure Weihnachtsbäume und wünschen einen guten Start ins Jahr 2022.

Auch 2021/22 keine Veranstaltungen

Liebe Freunde des Bennunger Karneval Clubs!

Seit dieser Woche ist es traurige Gewissheit: Das Coronavirus hat auch in Sachsen-Anhalt die Herrschaft übernommen. Trotz Schlüsselübergabe vor der Gemeinde, Umzug in Wallhausen und der einen oder anderen Trainingseinheit.

Mit dem heutigen Tag sagen auch wir unsere Veranstaltungen für die Session 2021/22 ab. Dennoch hoffen wir, dass sich die Lage zumindest etwas entspannt, sodass in diesem Jahr zumindest Outdoor-Alternativen mit Präsenz möglich sind. Wir bleiben närrisch-optimistisch und hoffen: ihr auch!

Bennungen – Heidio!

2020 – ein schweres Jahr für die Gesellschaft

Auch vor der fünften Jahreszeit macht die „Corona-Krise“ nicht halt. So haben sich die Mitglieder des Bennunger Karneval Clubs in unserer Mitgliederversammlung dafür ausgesprochen, in der Session 2020/2021 keine Karnevalsveranstaltungen – auch nicht unter „freiem Himmel“ – durchzuführen.

Wir bitten alle unsere Besucher um Verständnis und hoffen, dass wir bald wieder die Möglichkeit zur Ausübung unseres Hobbys, viel mehr eigentlich sogar unserer Leidenschaft, unter sicheren Bedingungen haben.

Liebe Gäste – bleibt Gesund und trotz aller Einschränkungen: vergesst auch mal das Lachen nicht. 🙂